Wandern auf dem WeinErlebnisPfad

An Himmelfahrt, dem 09. Mai 2024: Wandern auf dem WeinErlebnisPfad

Spaß am Wandern, Genießen und Erleben? Ein Rundkurs von ca. 9 km führt durch die Guntersblumer Weinberge mit toller Wegstrecke und herrlicher Fern- und Aussicht ins Rheintal bis hin zum Odenwald und Taunus. Der WeinErlebnisPfad führt ein Stück entlang des RheinTerrassenWeges und des Lutherweges, über Graswege und durch Hohlwege. Markante Punkte entlang des Weges sind das Leckbart-Haisje, der Römerturm, das Wasserhaus, der Vögelsgärtenbrunnen, der Stareturm und der Weinlehrpfad. Diesen Wanderweg können Sie ganzjährig als Rundwanderweg Vögelsgärten genießen.

Zwölf Winzer laden an sechs Stationen laden zur Rast

An 6 Stationen werden den Wanderinnen und Wanderern leckere Weine von 12 Guntersblumer Weingütern, Erfrischungsgetränke, verschiedene regionaltypische Speisen und geruhsame Rastplätze angeboten. Was den WeinErlebnisPfad besonders auszeichnet sind die an der Wegstrecke und den Rastplätzen angebotenen Programmpunkte.

Dazu zählen unter anderem Spiele mit der Landjugend,  ein Fotorahmen, Kinder-Tattoos und ein Infostand Flora und Fauna .

Der WeinErlebnisPfad kann am 09. Mai 2024 in der Zeit zwischen 11.00 und 18.00 Uhr erwandert werden. Startpunkt ist an der 72-Std.-Halle, gelegen zwischen dem Caravan Stellplatz und den Tennisplätzen am südlichen Ortsausgang Richtung Alsheim. Im Startpreis von € 3,50 ist ein Weinglas, die detaillierte Wanderkarte und der Gewinnspielpass enthalten. Dieser Gewinnspielpass berechtigt zur Teilnahme an einer Verlosung, bei der es zahlreiche attraktive Preise zu gewinnen gibt.

Für Kinder/Jugendliche unter 14 Jahren ist die Teilnahme am Wandertag kostenlos. Die Wanderstrecke ist nur bedingt barrierefrei.

Ab 19:00 Uhr sind alle Wanderer zum after WALK Schoppen am Weinlehrpfad eingeladen.

Faltflyer WEP23

Einige Impressionen: